Ein junges Unternehmen
mit einer langen Erfahrung

Mitte 2021 fassten die beiden IT-Spezialisten Andreas Kurk und Martin Helmig im emsländischen Wietmarschen einen ehrgeizigen Entschluss: Die Software L3 war gut 25 Jahre zuvor in einem regionalen Familienbetrieb entwickelt, von ihnen beiden betreut und inzwischen von einem internationalen Mischkonzern aufgekauft worden. Nun sollte sie wieder auf genau den Weg gebracht werden, für den sie einst geschaffen worden war: aus dem Mittelstand für den Mittelstand. Mit einem Management-Buy-Out legten die Firmengründer den Grundstein für die neue Zukunft der bewährten Software, formten ein eingespieltes Team aus erfahrenen L3-Kennern und wagten Anfang 2022 den Neustart.

So verbindet sich heute in ServiceERP beides: die Erfahrung aus 25 Jahren Softwareentwicklung für die mittelständische Agrarwirtschaft und die dynamische Frische, die von einem neu gegründeten Unternehmen ausgeht. ServiceERP hat sich zur Aufgabe gemacht, die lange Erfahrung zum Nutzen der Kunden engagiert in die Zukunft zu tragen: mit technischem Verstand, Freude an der Innovation und dem Blick für die Menschen, die unsere Software im täglichen Einsatz haben.

Die Menschen hinter ServiceERP

Martin Helmig

TECHNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER

Martin Helmig begleitet die Software L3, seit er 2008 in das damalige Unternehmen LANDWEHR eintrat. Als Technischer Geschäftsführer ist er vor allem dafür verantwortlich, dass die Produkte und Leistungen unseres Unternehmens sich auf hohem technischen Niveau weiterentwickeln und den State of the Art abbilden. Seine berufliche Laufbahn umfasst Stationen als Navigationsmechanikermeister bei der Luftwaffe, staatl. geprüfter Elektromeister der Industrie und schließlich Netzwerkadministrator und Fachinformatiker in der Softwareentwicklung. Martin Helmig ist verheiratet und Vater von fünf erwachsenen Kindern.

ANDREAS KURK

KAUFMÄNNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER

Seit 2001 steht „L3“ im beruflichen Mittelpunkt von Andreas Kurk. Von Herrn Landwehr noch persönlich für den Vertrieb eingestellt, entwickelte sich sein beruflicher Schwerpunkt über das Projektmanagement bis hin zum internen Controlling im Hause LANDWEHR. Als Kaufmännischer Geschäftsführer von ServiceERP ist er neben den Finanzen und der Verwaltung auch für den Vertrieb verantwortlich. Andreas Kurk studierte nach der Ausbildung zum Industriekaufmann Wirtschaftswissenschaften und absolvierte zusätzlich den Handelsfachwirt an der Akademie Burg Warberg. Andreas Kurk ist verheiratet.

 

 

 

Das Team der ServiceERP ist stehts für Sie da

Unser Team

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter!Dahinter stecken Menschen, die jeden Tag ihr Bestes geben, um den Alltag unserer Kunden zu erleichtern.

Unsere Fachleute sind stets für Sie da.

This site is registered on wpml.org as a development site.